Auszeichnung Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber

Auszeichnung Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber

PM event GmbH aus Weissach ist „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber“
Der Fullservice-Dienstleister im Bereich Veranstaltungstechnik unterstützt ehrenamtliches Engagement im Bevölkerungsschutz im besonderen Maße.

Als eines von 32 Unternehmen aus Baden-Württemberg wurde die PM event GmbH als „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“ ausgezeichnet. Bei der Feierstunde in Albstadt überreichte der Innenminister des Landes Baden-Württemberg, Thomas Strobl, die Auszeichnung an den Gründer der PM event GmbH, Frank Bäuerle. „Für uns ist die Unterstützung von ehrenamtlichem Engagement eine absolute Herzensangelegenheit. Gerade im Bevölkerungsschutz profitieren wir alle von dem Einsatz der ehrenamtlichen Einsatzkräfte, wenn wir ihre Hilfe benötigen. Als Mitglied des Deutschen Roten Kreuzes in Weissach-Flacht weiß ich, wie wichtig dafür die Unterstützung des Arbeitgebers ist “, sagt Bäuerle.
Das Land Baden-Württemberg verleiht die Auszeichnung jedes Jahr an Unternehmen, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Ausübung des Ehrenamts im Bevölkerungsschutz unterstützen. Hilfsorganisationen und Kommunen hatten Vorschläge eingereicht, die im Innenministerium ausgewertet wurden.

Hier gelangen Sie zum Artikel des Ministeriums des Inneren, für Digitalisierung Kommunen Baden Württemberg.